Schmetterlinge im Bauch

Schmetterlinge klein 2 DSC07658konnten wir eigentlich nicht finden ...

... dafür eine Unzahl von tropischen Faltern, ihren Puppenstuben und auserwählten Lieblingspflanzen.
Im Rahmen einer biologischen Exkursion und eines von der Grünen Schule mitorganisierten Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler der 1A-Klasse im Schmetterlingshaus des Botanischen Gartens die faszinierende Welt der Pflanzen und ihren Bestäubern erleben.

Die Entdeckungsreise führte auch durch alle Ecken der Grünanlagen des Botanischen Gartens - von den Nutz- zu den Giftpflanzen, von den Gewächsen des tropischen Regenwaldes bis zu den fleischfressenden Pflanzen.
Schmetterlinge 014Alles in allem eine willkommene Abwechslung an einem mit über 35 Grad tropisch heißem Schultag kurz vor Schulschluss – auch ohne quirlige Schmetterlinge im Bauch! (Klaus Schuler, 26. Juni 2019)

• Schmetterlinge_001

Klick aufs Bild! (Bilder: Klaus Schuler)