Planspiel Wirtschaft

AK Wirtschaftsspiel klein 2496Die Schüler und Schülerinnen der 7A und 7E ...

verbrachten bei unglaublichen Temperaturen den Vormittag bei der Arbeiterkammer Tirol. Was bedeutet der Begriff Volkswirtschaft? Was sind die Aufgaben des Staates, des Arbeitnehmers und des Arbeitgebers? Fragen über Fragen zum Thema Wirtschaft und Unternehmen wurden im Planspiel Wirtschaft gestellt und beantwortet.

Die Schüler und Schülerinnen waren mit Begeisterung dabei und versuchten sich als Geschäftsführer_innen eines Unternehmens bzw. als Verantwortliche eines Staates die Wirtschaft eines Landes anzukurbeln. Die heißen Diskussionsrunden zwischen den Unternehmen und dem Staat waren für alle sehr lehrreich und führten zu einem Wirtschaftswachstum. Das Planspiel Wirtschaft zu spielen fanden alle Schüler und Schülerinnen sehr interessant und machte Spaß. ???? (Melanie Kunz, 26. Juni 2019)

• AK_Wirtschaftsspiel_10_2494

Klick aufs Bild! (Bilder: Melanie Kunz)