banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Don't cop out - drückt euch nicht!

ari rath kleinGeschichte mit Ari Rath

Auf Einladung von Adeline Heim und Christian Mathies las Ari Rath für die 6C-Klasse und die Lernfeldgruppe Gesellschaft aus seinem Buch „Ari heißt Löwe“, erzählte sehr beeindruckend von seiner eigenen Geschichte und österreichischer Zeitgeschichte und erinnerte vor allem immer wieder an die Notwendigkeit, gesellschaftliche und politische Verantwortung zu übernehmen.

Ari Raths Appell an seine ZuhörerInnen, sich nicht zu drücken – don’t cop out in den Worten des ehemaligen Chefredakteurs der Jerusalem Post – gegen Rassismus und Vorurteil aufzutreten und sich politisch bewusst zu sein, seine Überzeugung, dass es möglich ist, von der Vergangenheit zu lernen, und sein engagierter und humorvoller Umgang mit den SchülerInnen trugen zu einem sehr eindrucksvollen und erinnerungswürdigen Vormittag in der Schulbibliothek bei. (dlam, 2. Juni 2013)

 

Die Einladung erfolgte über erinnern.at, wir bedanken uns!

  • ari_rath_00

Klick aufs Bild!

 

Mehr zu Ari Rath
Ari Rath im Standardinterview