banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Von der Natur zur Figur

alpenzoo kleinProjekt im Alpenzoo

Im Rahmen eines fächer- und klassenübergreifenden Projektes besuchten die Klassen 1C und 1D den Innsbrucker Alpenzoo.

Die „Anreise“ erfolgte zu Fuß und war bereits die erste Herausforderung.

Im Alpenzoo wurden aus der Sicht der Biologie (Prof. Rainer und Prof. Schuler) die verschiedensten heimischen Tiere beobachtet, gezeichnet, fotografiert und auch ihr Verhalten in ihrem Lebensraum beschrieben.

Im Fach Technisches Werken (Prof. Gangl) wurden die erstellten Naturstudien weiterbearbeitet, vereinfachte Skizzen angefertigt und letztendlich Piktogrammschablonen von einzelnen Tieren gefertigt.

Im Fach Mathematik (Prof. Welzl) ging es letztendlich darum die Schablonen für Gleichungen mit Unbekannten (Algebra) zu verwenden.

Insgesamt ein Projekt, das allen Spaß gemacht hat, in Bildern und Filmsequenzen festgehalten und auch am Tag der offenen Tür präsentiert wurde. (sulk, 7. Februar 2013)

{youtube}IPYI3OepC0A{/youtube}