Unser Weihnachtsfußballturnier ist ein Erlebnis,
allerdings muss man dabei gewesen sein,
um alle Aspekte ausreichend würdigen zu können: das Gewusel, die allgemeine Aufregung, die Begeisterung für Fußball, die Geselligkeit, die Geschwindigkeit der Spieler*innen und der jüngeren Schüler*innen auf dem Weg von A nach B, die Zahl der Dezibel, die ganz ohne technische Hilfsmittel wie Düsentriebwerke erreicht werden kann, aber vor allem die fröhliche Gelassenheit der Spielleiter Harald Hochschwarzer und Andreas Rose.
(dlam, 23. Dezember 2025)
Im Weihnachtsturnier der Oberstufen gab es zwei Mädchenteams und sechs Bubenteams. Die Soziale Hängematte – das Team der Buben der 7A – gewann das Turnier.
Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)In der Unterstufe spielten zehn Teams in der Kategorie der ersten und zweiten Klassen. Der FC Backfisch schlug den FC Stolperfuß 2:1. Der dritte Platz ging an den FC Bananenkuchen.
Bei den dritten und vierten Klassen setzte sich der FC Augeier ganz knapp gegen VISCA BARCA im Finale durch, den dritten Platz sicherte sich die Ogabogas Gang.
Drei Mädchenteams – Faultier, Katzlinge und Die-nix-Können – kämpften um den Sieg, den sich ganz klar das Team der Faultiere holte.
Torschützenkönig des Turniers wurde Julian Kogler aus der 2A mit 12 Toren.
Und Bilder von den siegreichen Teams
Klick aufs Bild! (Bilder 1, 2, 4 Andreas Rose; Bild 3 dlam)












