3x3 Schooljam
Landesfinale am BRG in der Au
Auch in diesem Jahr fand das 3x3 Schooljam Landesfinale im BRG in der Au statt. In vier Kategorien – Mini (5. und 6. Schulstufe) sowie Maxi (7. und 8. Schulstufe), jeweils getrennt nach Burschen und Mädchen – traten insgesamt 144 Schülerinnen und Schüler der Unterstufe an, um den Landesmeistertitel zu erkämpfen.
Teilnehmende Mannschaften kamen aus Kufstein, Reutte, Mieming, Rattenberg und Innsbruck.
Die Schülerinnen der 4E erreichten den hervorragenden zweiten Platz und mussten sich erst im Finale knapp der MS Kufstein geschlagen geben. Auch die Schüler der 4A und 3A zeigten starke Leistungen, unterlagen jedoch den Teams der MS Reichenau, die als Sieger vom Platz gingen.
Ein besonderer Dank gilt den Schülerinnen der 3A und 4E, die engagiert die Funktion der Spielbericht-Schreiberinnen übernahmen.
Ebenso bedanke ich mich bei allen Sportlehrpersonen, die an diesem Tag keine Sporthalle zur Verfügung hatten, und den Sportunterricht flexibel und kreativ gestalten mussten. (Melanie Kunz, 18. Mai 2025)
Klick aufs Bild (Bilder: Melanie Kunz)