Basketball 3x3 Bundesmeisterschaft

3x3 bund klein 6939Ein unvergessliches Erlebnis für unsere vier Schülerinnen der 2E!

Nachdem sie zunächst für Tirol die Landesmeisterschaft überraschend gewonnen haben, zeigten sie bei der Bundesmeisterschaft, die im Rahmen der Weltmeisterschaft ausgetragen wurde, was in ihnen steckte. In der Kategorie „Mini weiblich“ (1. und 2. Klasse Unterstufe) spielten sie auf dem Rathausplatz in Wien zwar auf Nebenplätzen, konnten in den Pausen aber immer wieder WM-Luft im Stadion schnuppern und die Weltstars hautnah erleben.

Die Spieler*innen der österreichischen Nationalteams gaben Autogramme und nahmen sich Zeit für Fotos.
Am ersten Tag spielten wir in der Gruppenphase gegen die Schülerinnen aus der Steiermark und aus Salzburg. Die Steierinnen spielten sehr gut – wir mussten uns geschlagen geben. Das Spiel gegen die Salzburgerinnen verloren wir sehr knapp nach Verlängerung. In der anschließenden Hin- und Rückrunde erkämpften sich unsere Schülerinnen gegen die Kärntnerinnen und Oberösterreicherinnen vier Siege. Am Ende wurde es der 7. Platz.
Neben den Spielen blieb genug Zeit, um neue Kontakte mit den Spielerinnen der anderen Bundesländer zu knüpfen. Die mitreißende WM-Stimmung am Rathausplatz in Wien wird garantiert für immer in Erinnerung bleiben! (Melanie Kunz, 7. Juni 2023)

• 3x3_bund_10_6939

Klick aufs Bild! (Bilder: Melanie Kunz)