banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

BRG In der Au und MS Reutte lösen Final-Ticket!

Schuelerliga klein 110448Nach dem Sieg in den Bezirksmeisterschaften letzte Woche

holten sich unser Burschen beim Halbfinal-Turnier Tirol West der Schülerliga Fußball in Imst mit drei Siegen und einem Remis abermals den Turniersieg und qualifizierten sich damit für das Schülerliga-Landesfinale.

Nach einem souveränen Auftaktsieg gegen das BRG Imst kamen unser Jungs trotz massiver Feldüberlegenheit gegen die MS Telfs über ein 1:1 nicht hinaus. Somit war ein Sieg gegen die auch sehr starke MS Reutte fast schon Pflicht, die mit einem 2:0 gegen die Außerferner auch ohne große Probleme erledigt wurde. Ausgerechnet gegen die bis dato punktelose MS Pians kam unsere Truppe nicht ins Spiel und es sah lange danach aus, als würde der Tuniersieg an die MS Reuttte gehen, ehe in der buchstäblich letzten Sekunde ein Tormannfehler das erlösende 1:0 und damit den Turniersieg für unser Mannschaft brachte.
Damit spielt unser Team und die MS Reutte am 25.05. in Schwaz im Landesfinale um den Tiroler Schülerliga Fußball Meistertitel gegen den Erst- und Zweitplatzierten des Halbfinal-Turniers Tirol Ost, das am selben Tag in Angerberg ausgetragen wurde. Der Tiroler Schülerliga-Landesmeister spielt Ende Juni im österreichischen SL-Bundesfinale, das in Salzburg ausgetragen wird, um den österreichischen Schülerliga-Meister. (Harald Hochschwarzer, 11. Mai 2022)

Tabelle und Ergebnisse

   

Sp.

T

Pkt.

1.

BRG In der Au

4

+6

10

2.

MS Königsweg Reutte

4

+7

9

3.

BRG Imst

4

-2

6

4.

MS Weißenbach Telfs

4

-4

4

5.

MS Vorderes Stanzertal Pians

4

-7

0


BRG Imst vs. MS Pians 1 : 0

MS Reutte vs. MS Telfs 4 : 0

BRG In der Au vs. BRG Imst 2 : 0

MS Pians vs. MS Reutte 0 : 3

MS Telfs vs. BRG In der Au 1 : 1

BRG Imst vs. MS Reutte 0 : 2

MS Pians vs. MS Telfs 0 : 1

BRG In der Au vs. MS Reutte 2 : 0

BRG Imst vs. MS Telfs 1 : 0

MS Pians vs. BRG In der Au 0 : 1

  • Schuelerliga_10_110448

Klick aufs Bild (Bilder: Harald Hochschwarzer)