Beim Elternabend zum Thema „Safer Internet“

Safer Internet klein 1708ging es natürlich darum,

wie wir einen verantwortungsvollen Umgang von Kindern und Jugendlichen mit dem Internet unterstützen und über problematische Inhalte mit ihnen reden können. Sebastian Holzknecht von der Initiative „Saferinternet.at“ informierte dazu in seinem Vortrag, beantwortete viele Fragen und regte zu Diskussion und zum Überdenken eigener Strategien an.

Der Abend war aber auch ein besonderer Grund zur Freude, wie Direktorin Doris Schumacher bei der Begrüßung unserer Gäste, den Eltern unserer jüngeren SchülerInnen, anmerkte: es war wieder eine Präsenzveranstaltung in unserer Aula möglich. Diese Gelegenheit nutzten Lehrpersonen und Eltern im Anschluss, um über digitale Kompetenzen und Möglichkeiten zu reden.
Der Abend wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Elternverein geplant, Roman Zenz übernahm die Koordination. (dlam, 9. April 2022)

• Safer_Internet_09_1693

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)