MINT-Gütesiegel

MINT kleinUnsere Schule wurde heute zum 2. Mal ...

... mit dem MINT-Gütesiegel ausgezeichnet. Das freut uns besonders, zeigt es doch, dass wir am BRG in der Au erfolgreich daran arbeiten Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu vermitteln.

Ganz besonders stolz sind wir auch, da das Gütesiegel explizit verlangt, dass speziell auf Mädchen eingegangen wird und ihnen Wege in Forschung und Technik aufgezeigt werden. Durch ein vielfältiges Unterrichtsangebot von der 1. bis zur 8. Klasse fördern wir naturwissenschaftliches Denken und Handeln, wie z.B. bei Kooperationen mit der Universität Innsbruck beim KidZ.21 Projekt, einschlägigen vorwissenschaftlichen Arbeiten oder erfolgreichen Teilnahmen an Mathematikbewerben. Das Gütesiegel signalisiert somit auch nach außen, was Schule leisten kann. (Roland Hofer, 21. März 2022)

Mehr zu MINT

• MINT_10_1088

Klick aufs Bild. Auf den Bildern:  Claudia Grißmann (Bildungsdirektion), Biologielehrer Roland Hofer, Direktorin Doris Schumacher, Eugen Stark und Christin Burckhardt (Industriellenvereinigung Tirol) (Bilder: dlam)