Frieden

Friedensplakat klein 1471Für die Ukraine und die ganze Welt …

ist unseren Schüler*innen ein großes Anliegen. Viele Kinder machen die Nachrichten, die sie über den Krieg in der Ukraine erhalten, sehr traurig und sie bereiten ihnen Sorgen. Sie möchten gerne helfen – nur wie? Diese Frage ist auch für Erwachsene nicht einfach zu beantworten.

Um einen Schritt aus diesem Gefühl der Hilflosigkeit herauszumachen, haben die Klassen der 1b und 1c Friedensplakate und „Gute-Wünsche-Bilder“ für die Ukraine gestaltet, auf denen sich das Gefühl der Ohnmacht in die Macht der guten Wünsche wandelt.
Die Plakate leuchten nun in der Hoffnung auf eine bessere Zeit, in der alle Menschen - und besonders die Menschen in der Ukraine – wieder in einer friedlichen Welt zusammenleben können. (Ulla Traugott-Priester, 16.03.2022)

• Friedensplakate_1BC_01

Klick aufs Bild (Bilder: Ulla Traugott-Priester)