Back den Spinner

BackSpinner klein 0809Ein Bericht von Laura-Sophie

Der Anlass zu unserem neuen Chemie Unterrichts Format lag in einer verlorenen Challenge. Unser stets sportlich engagierter Chemie Professor, Herr Dieplinger, hat den Schüler Aaron Spinner, nach dem die Backshow im Übrigen benannt ist, beim Liegestütz Wettkampf geschlagen.

Die Aufgabe des Verlierers war es, einen nahrhaften, gut bekömmlichen, möglichst gesunden Kuchen zu backen. Aaron Spinner, der dafür bekannt ist, dass er ein sehr eifriger Schüler ist, hat sich sehr genau mit der Aufgabenstellung auseinandergesetzt und konnte somit einen Kuchen ganz ohne Zucker, mit möglichst wenig Kalorien zaubern. Schließlich kam die Idee, das ganze auszubauen. Der Grundgedanke der Regeln basiert auf der allseits bekannten TV-Show "Das große Backen". Die Idee wurde umgesetzt und „Back den Spinner“ hat schon die erste Runde überwunden. (Laura-Sophie Griesser, 4C, 16. März 2021)

• BackSpinner_10_0786

Klick aufs Bild (Bilder: dlam)