Fair-Trade-Schokoladenverkauf

als Zeichen der Solidarität

fair trade kleinIm Zuge des Weltmissionssonntages haben die Klassen 3A und 4C im Fach Katholische Religion an einem Projekt der Jugendaktion teilgenommen.

Ziel des Weltmissionssonntages ist es, es Zeichen der Solidarität zu setzen und mit den Ärmsten zu teilen. Am 28 . und  29. 10 verkauften die SchülerInnen daher in der großen Pause Fair Trade Schokolade und Bio-Fruchtgummitierchen für den guten Zweck.

Der Reinerlös der Jugendaktion 2015 kommt folgenden Projekten zugute:

- Aufklärung für Jugendliche zur Prävention von Menschenhandel auf der Insel Bohol (Philippinen)

- Lehre für Jugendliche in den Slums in Uganda

- Aufklärung zur Aidsprävention bei Jugendlichen in der Demokratischen Republik Kongo

- Projekt „Faire Katholische Jugend“ in Österreich: Jugendarbeit zu den Themen „Nachhaltigkeit“ und „Fairness“ (salh, 29. Okt. 2015)

• fair_trade_07

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)