Theater Hautnah

theater kleinPatricks Trick in der 1c

Die 1c-Klasse und ihr Deutschlehrer Roman Zenz bekamen diese Woche Besuch vom Tiroler Landestheater. In Kristo Šagors Stück Patricks Trick wurde ein durchaus schwieriges Thema angesprochen:

Patrick beschäftigt eine brennende Frage, seit er seine Eltern nachts belauscht hat. Denn er soll einen Bruder bekommen, mit dem etwas nicht stimmt. Er wird vielleicht nie sprechen können. Und während seine Eltern noch heimlich überlegen, wie groß wohl die psychische Belastung für Patrick werden könnte, macht der sich schon auf den Weg, eine Lösung für sein Problem zu finden: Was kann er tun, damit der Bruder doch sprechen lernt? Zunächst sieht es leider nicht so aus, als ob ihm jemand eine Antwort geben kann. Stattdessen tauchen immer mehr neue Fragen auf. Da ist es gut, dass er nicht alleine ist: Sein ungeborener Bruder steht ihm zur Seite.
Die Schüler_innen zeigten sich auch nach der Vorstellung noch begeistert und stellten den Schauspielern zahlreiche Fragen. Ein gelungener Vormittag für alle. (zenz, 22. Oktober 2015)

• theater_07

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)