Kuchenbuffet für Concordia

concordia kleinTatkräftige Backhilfe der 4B

Pater Sporschill SJ und seine Projekte für Straßenkinder in Südosteuropa sind als Beispiel für Kirche im Dienst der Ärmsten Teil des Lehrplans in Religion, 4. Klasse. Nach einem Besuch von Prof. Armin Lässer, der die Klasse unterrichtet, war klar: Wir wollen helfen!

Prof. Lässer hat in Bulgarien ein freiwilliges soziales Jahr verbracht und beim Aufbau eines weiteren Hauses von „Concordia“ mitgewirkt. Die SchülerInnen waren betroffen, wie es Gleichaltrigen „eigentlich vor der Haustür“ geht. Die Idee, am Elternsprechtag das Kuchenbuffet zu organisieren war schnell geboren und fand auch im SGA Zuspruch. Mit tatkräftiger Backhilfe von Eltern und SchülerInnen aus der 4B sowie Kuchenspenden von Merkur und Yummi konnte eine bunte Auswahl an Leckereien angeboten werden. Eltern und auch KollegInnen konsumierten fleißig Kaffee und Kuchen und zeigten sich äußerst spendabel. So stand nach den drei Stunden am Freitagnachmittag die stolze Summe von 603.- für das Straßenkinder – Projekt fest. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern und Spendern! (wals, 26. April 2013)

• concordia0
Klick aufs Bild!