Oberstufen Flag Football Damen

Football Liga klein 2575gewinnen gemischtes Schülerliga Turnier

Erstmals fand am Do 28.04. ein Einladungsturnier statt, bei dem sowohl Schulmannschaften als auch Vereinsmannschaften sowie Mädchen und Knaben gemischt antreten durften. Wir stellten uns mit unserem heuer gegründeten reinen Damenteam aus den UVÜ „Oberstufen Flag Football“ den Vereinsmannschaften sowie den großteils Burschen-Schulteams.

„Obwohl wir anfangs Zweifel an unserem Erfolg hatten,“ waren sich Jana Schwaiger (7D) und Carla Zanolin (7A) einig, „konnten wir unser Können gut unter Beweis stellen und zeigen, dass man als Team auch übermächtige Einzelspieler bezwingen kann. Das Klischee Teamwork makes the dream work trifft alle Mal auf heute zu.“
Im ersten Spiel des Grunddurchganges bezwang man trotz großer Aufregung sehr souverän das Vereinsteams der Telfs Patriots mit 19:7. Das zweite Spiel gegen die Swarco Raiders war bis kurz vor Schluss mit 6:6 sehr ausgeglichen, ehe es unserem Team gelang, bei auslaufender Uhr einen sehenswerten Tauchdown-Pass zu werfen. Damit war der 12:6 Sieg perfekt und wir waren im Finale gegen doch sehr übermächtig großen Herren aus dem BRG Telfs.
Im Finalspiel bewahrte unser Team trotz 0:6 Halbzeitrückstand die Nerven, spielte entschlossen und clever weiter und wurde mit einem Touchdown belohnt. Der Zusatzversuch saß und diese 7:6 Führung konnte die Defense dann geschickt verteidigen.
„Unsere Damen haben als Einheit ungemein stark gespielt. Sie waren so fokussiert, sind mit dem großen Druck ungemein reif umgegangen und haben die Spieltaktiken unglaublich präzise umgesetzt“, ist der Coach des Teams, Prof. Dieplinger, sichtlich stolz auf die Mannschaft.
Wir gratulieren Korinna Dieplinger (6B), Ileana Filz (5D), Pia Haßler (4C), Sina Kavakebi (5D), Marie-Louise Koutny (4C), Jana Schwaiger (7D), Viktoria Troniarsky (6D), Lilly Wieser (5B) und Carla Zanolin (7A) zum Turniersieg. (Daniel Dieplinger, 29. April 2022)

• FlagFootball_Liga_Ost01

Klick aufs Bild (Bilder: Markus Stieg)