A la fin de la terminale, ...

Tartes flambees kleinune petite dégustation à la française – bon appétit!

Die Vorfreude war groß, als die Französischgruppen der heurigen 8. Klassen für den Tag der offenen Tür 2020 ein herrliches Buffet organisierten. Dieses machte mit Croissants, Crêpes etc. nicht nur Lust auf Frankreich, sondern sollte mit dem erzielten Gewinn vor allem gemeinsame Aktivitäten im Rahmen der geplanten Sprachreise nach Antibes ermöglichen.

Es sollte anders kommen… „dank“ covid entfielen ja leider viele Schulveranstaltungen, unter anderem unsere Sprachreise an die wunderschöne Côte d’Azur….. ☹ ☹ ☹ Was also tun mit dem Geld? Eine Lösung war rasch gefunden: Über 2 Jahre später, am Ende der 8. Klasse, feierte nun die 8cd Gruppe den Französischabschluss im bistro français in der Markthalle bei tartes flambées originales – que c’était délicieux!
Den nicht unbedeutenden Restbetrag von 150€ spenden die SchülerInnen an die Ukraine, un grand MERCI!!!!!
Nos plus grands souhaits? Que la guerre finisse TRES TRES bientôt
… et que nous voyions la Provence après le bac ! (Dieter Halper, 20. April 2022)

Tartes flambees 01

Tartes flambees 02