WEGE-Projekttag

Projekttag 5D kleinder 5D

Zu Beginn des Sommersemesters fand für die 5D ein WEGE-Projekttag statt. Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Frühstück, gefolgt von diversen Spielen und Übungen, um die Kommunikation, den Teamgeist und das Vertrauen innerhalb der Klasse zu stärken.

Reflexionsphasen gaben die Möglichkeit Gedanken, Gefühle und Erkenntnisse zu formulieren und mit den Mitschüler*innen zu teilen. (Romana Würtenberger, 2. März 2022)

„Ich würde am liebsten noch einmal einen WEGE-Tag machen, da es sehr viel Spaß gemacht hat. Weiters hat es einfach gut getan, da man einfach mal offen miteinander reden konnte.“

„Für mich persönlich habe ich mitgenommen, manchmal auch andere Leute etwas entscheiden zu lassen“

„Für mich persönlich nehme ich mit. Dass klare und verständliche Kommunikation sehr wichtig ist, um an das gewünschte Ziel zu kommen.“

„Ich finde, dass der WEGE-Tag sehr toll und wichtig für unsere Klassengemeinschaft war."

"Bei der Vertrauensübung habe ich gemerkt, dass ich mich auf die Mitschüler*innen verlassen kann.“

„Ich habe gelernt, dass Offenheit für neue Ideen und Flexibilität einen guten Plan noch besser machen können.“

„Der heutige Tag hat uns alle näher zusammengebracht.“ (Auszüge aus den Reflexionen der SuS Klasse 5D)

• Projekttag_5C_1

Klick aufs Bild (Bilder: Romana Würtenberger)