Zusätzliche Info zu Risikostufe 3

Unterricht1115 2Wissenswertes für den Schulbetrieb ab Montag, 15.11.

Angesichts der sich weiter zuspitzenden Coronavirus-Lage werden auch an den Schulen bundesweit die Maßnahmen verschärft. In den kommenden zwei Wochen gilt wieder eine „Sicherheitsphase“:

Alle Schüler*innen – also auch geimpfte und genesene* – müssen dreimal die Woche einen Coronavirus-Test (darunter mindestens einen PCR-Test) absolvieren. (*Genesene Schülerinnen und Schüler sollten nur in den ersten 60 Tagen nach Genesung nicht getestet werden)

Außerdem müssen an den Oberstufen in ganz Österreich Lehrer und Schüler auch im Unterricht eine FFP2-Maske tragen.

Trotz Teil-Lockdowns für Ungeimpfte können auch ungeimpfte Schüler*innen die Schule besuchen!

Für Kinder bis zum vollendeten zwölften Lebensjahr gelten die Lockdown-Bestimmungen nicht. Für Kinder zwischen zwölf und 15 Jahren wird der „Ninja-Pass“ dem 2-G-Nachweis gleichgestellt. (Doris Schumacher, 15. November 2021)