Vier Tiroler SiegerInnen beim Känguru-Mathematik-Wettbewerb

kaenguru kleinund viele weitere Top-Platzierte in den jeweiligen Altersklassen

… besuchen unsere Schule! Wegen Corona fand der Wettbewerb auch dieses Jahr wieder online statt. Trotz der Umstände nahmen heuer wieder viele Mathematik-Interessierte an diesem traditionsreichen Wettbewerb teil - und das mit großem Erfolg:

Känguru-Platzierungen pdficon small

Nähere Infos und die Aufgaben inklusive Lösungen sind unter www.kaenguru.at zu finden. Wir gratulieren herzlich und wünschen euch, dass ihr die Erfolge z.B. bei der Mathematik-Olympiade oder dem Bolyai-Wettbewerb fortsetzen könnt!

Nachahmungs-Interessierte können sich gern bei Prof. Lässer oder anderen Mathe-LehrerInnen melden, insbesondere für die Teilnahme an "Mathe-Olympiade-Kursen" im kommenden Schuljahr.

Dank gebührt noch dem Elternverein, dass er für die Bestplatzierten Kino- und Büchergutscheinen gesponsert hat. (Armin Lässer, Mai 2021)

• Andre_2263

Coronabedingt gab es keine gemeinsame Preisverleihung und daher auch nicht Bildern von allen Teilnehmer_innen. Entschuldigung! (Bilder: dlam)