banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Weihnachtsfeier

asylheim kleinim Asylheim

Im Rahmen des katholischen Religionsunterrichts beschenkten einige Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5C und 5D Kinder und Jugendliche aus dem Flüchtlingsheim Reichenau.

Am Dienstag den 22.12 fand die Geschenkeübergabe im Zuge einer kleinen aber feinen Feier im Heim statt.
Bei unserem Besuch im Asylheim wurden wir mit der Realität des Asylwesens konfrontiert - es herrschte leichtes Chaos, der Gemeinschaftsraum für die Weihnachtsfeier war inzwischen zu einem Bettenlager umfunktioniert worden, manche Familien waren eine Woche zuvor noch im Heim, jetzt jedoch wohnen sie nicht mehr dort, usw ... Nichts desto trotz wurde kräftig gesungen und musiziert und die Kinderaugen funkelten, als sie ihre Geschenke bekamen. Mit Hilfe der Flüchtlinge, die mittlerweile unsere Schule besuchen, schafften wir es sogar, die Begrüßung in mehreren Sprachen zu formulieren. Sie stellten sich auch gerne als Dolmetscher bereit.
SALH

  • asylheim_05

Klick aufs Bild! (Bilder: salh)