Projekt Mein Schreibmonat

schreibmonat kleinTeil 2

Seit mehreren Wochen arbeiten die Schüler_innen der 3e und 3a daran, ihre spannenden Ideen zu Papier zu bringen. Im Zuge des Projekts „Mein Schreibmonat“ verfassen sie in Einzel-oder Partnerarbeit ihre eigenen Romane.

Die Ideen entwickeln sich dabei in ganz unterschiedliche Richtungen: Es werden fantasiereiche Texte geschrieben, Historisch-Politisches bearbeitet, die apokalyptische Zukunft behandelt und Comic-Romane kreiert.
Vor den Weihnachtsferien begeben sich die Schüler_innen nun in eine „kreative Pause“, was allerdings nicht bedeutet, dass die Romane ruhen werden. Auch über die Weihnachtsferien kann weiter am Text gearbeitet werden. Im Jänner wird das Schreibprojekt dann fortgesetzt und gleichzeitig auch zu Ende geführt.
Dass in der 3e große Autorinnen und Autoren sind, konnte man aber schon in den wenigen Wochen feststellen, in denen schon zahlreiche tolle Texte geschaffen wurden. In der vorerst letzten Stunde gab es für die „knochenharte Arbeit“ als Belohnung für die fleißigen Schreiber_innen in eine süße Motivation in Form von Muffins. Die Präsentation der Texte im neuen Jahr wird schon mit großer Spannung und Vorfreude erwartet. (huli, 4. Dez. 2015))

• schreibmonat_06

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)