Wenn Mädchen Autos statt Haare frisieren

girls day kleinDer Girls' Day 2015

Am Donnerstag, den 30. April, war es wieder soweit: Sämtliche Mädchen der 3. Klassen hatten wieder die Gelegenheit typische „Männerberufe“ kennenzulernen. So groß das Spektrum an technischen, naturwissenschaftlichen und handwerklichen Berufen ist, so groß war auch die Auswahl an Unternehmen beim heurigen Girls' Day.

So konnten die Schülerinnen bei einem Workshop in der Schule etwa einen Roboter selber programmieren, isolierten ihre eigene DNA im Labor der Fachhochschule für Gesundheitsberufe, lernten die unterschiedlichen Berufsfelder am Flughafen Innsbruck kennen, arbeiteten mit Lehrlingen der ÖBB zusammen, reparierten Autos beim ÖAMTC oder schnupperten in die technischen Bereiche des ORF und der Siemens AG hinein. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Mädchen der 3. Klassen und die beteiligten Unternehmen und Institutionen! (lica, matc 4. Mai 2015)

• girls_day_05

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)