Berufe mit Zukunft ...

boys... für junge Männer von heute

Großteils unerwartete Einblicke erhielten einige Burschen der vierten Klassen beim diesjährigen Boys' Day. Der Aktionstag, der soziale Berufsfelder in der Praxis vorstellte, ermöglichte den Schülern einen Blick hinter die Kulissen eines Kindergartens, einer Volksschule oder eines Tierheims.

In einer „Froschklasse“, die sich wohlgemerkt in einer Volksschule und nicht im Tierheim befindet, korrigierten die Burschen die Arbeiten einiger Kinder und stellten bei der Erklärung des Bruchrechnens ihr mathematisches Know-how unter Beweis. Kein Wunder, wenn einige Burschen befürchten, dass ihre Rückkehr in die gewohnte Schülerrolle unter Umständen Probleme breiten könnte! Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Institutionen für die Unterstützung des Aktionstages bedanken (lica, matc, Dez. 2013).