Erster Auftritt …

schuelerliga kleinunseres Fußballteams

Am Mittwoch, den 02.10.2013, konnten unsere Fußballtalente der neu gegründeten Schülerligamannschaft zum ersten Mal ihr Können bei der Bezirksmeisterschaft in Turnierform unter Beweis stellen und durften dabei die Erfahrung machen, wie knapp manches Mal der Unterschied zwischen Erfolg und Nichterfolg ist.

So stand man vor dem letzten Spiel nach einem Unentschieden gegen das BRG Sillgasse (2:2) und einem fulminanten Sieg gegen die NMS Wilten (6:1) kurz davor dieses Turnier zu gewinnen, als man gegen die NMS Hötting West erkennen musste, dass die alte Binsenweisheit, wer die Tore vorne nicht schießt, erhält sie hinten, immer noch gilt, denn nach guten Chancen und zumindest einem nicht gegebenen Elfmeter schlugen die Gegner unbarmherzig zu und gewannen letztendlich mit 0:2.

So wurde man letztendlich nicht Erster, sondern nur Dritter, die Enttäuschung war den Buben anzusehen.“ Aber“, so Schülerliga-Trainer Markus Astner, „das Team hat sich vorbildlich verhalten, einen recht ansprechenden Fußball geboten und Herz bewiesen. Wenn sich die Spieler weiterhin sportlich und von ihrer Persönlichkeit her so gut entwickeln, werden wir auch in Zukunft noch viel Freude mit unserer Mannschaft haben und einmal auch ganz oben stehen". (astm, 8. Okt. 2013)

schuelerliga 1