banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Flasche leer

leere flasche kleinPremiere in der 5b

Am 30.9. hatte das Klassenzimmerstück „Flasche leer“ des Tiroler Landestheaters in der 5b Premiere.

Ein Schauspieler kommt in die Klasse, um den Monolog von Knut, dem Alkoholiker, zu spielen. Warum gerade er dafür ausgesucht wurde? Er weiß es nicht. Deshalb erzählt er lieber aus seinem Leben, vom Theater und über seinen Beruf. Die Grenze zwischen ihm und seiner Rolle verschwimmt immer mehr und die mitgebrachte Flasche mit whisky-braunem Inhalt wird immer leerer.
Am Ende ließ uns Timo Senff, der mit diesem Monolog die ganze Klasse in seinen Bann zog, betroffen und sprachlos zurück. Es war ein einzigartiges Erlebnis, einen tollen Schauspieler so nahe und unmittelbar zu sehen. Zitat eines Schülers aus der Nachbesprechung: „Ich habe noch nie einen so guten Schauspieler gesehen!“ (daxc, 2. Okt. 2013)


  • leere_flasche_02
Klick aufs Bild!