¡Que viva España!

salamanca kleinSprachreise nach Salamanca

Anfang April ging es für 21 Schülerinnen und Schüler der 7AB Klasse ab nach Salamanca. Neben dem Besuch eines Sprachkurses fanden verschiedene Aktivitäten (Tortilla selber kochen, Stadtrundgang, Fotorallye ...) und Ausflüge statt, um Land und Leute besser kennen zu lernen.

Unsere SpanischschülerInnen waren bei Gastfamilien untergebracht, von denen sie bestens bekocht wurden. So hatten sie auch die Möglichkeit, spanische Spezialitäten selbst aus zu probieren.
Besonders wichtig war es uns, Gelegenheiten zu schaffen, bei denen die eigenen Sprachkenntnisse unter Beweis gestellt werden können. Das ist auch geschehen. Niemand ging uns auf unserer Reise verloren, was uns annehmen lässt, dass unsere SchülerInnen bereits recht gut im Umgang mit der Fremdsprache sind.
Es war für alle eine unvergessliche Woche. (lamk, April 2013)

• salamanca0
Klick aufs Bild!

Auf den Bildern: SchülerInnen der 7AB Klassen, nicht im Bild: Mag. Karin Lamprecht und Mag. Christoph Hofmann.