banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Waldtag

Waldtag klein 8066Im Rahmen des Biologie- und Werkunterrichts

machte sich die 1D auf einen Ausflug nach Völs auf, um die umliegende Fauna und Flora näher zu erkunden. Trotz einiger Aufregung rund um einen Klimastreik bei der Anreise und des anfänglichen Regenwetters machten sich die Schüler*innen voller Eifer daran, in einer Schnitzeljagd quer durch Völs an ihr Ziel zu gelangen.

Carlotta, Mona und Sophie berichten:
Am 23.05.23 sind wir, die 1D mit Frau Prof. Knapp und Frau Prof. Traugott-Priester am Vormittag in Völs wandern gegangen. Als erstes sind wir mit dem Bus in die Cyta gefahren und von dort machten wir eine Schatzsuche quer durch Völs. Am Weg sind wir bei einem Fuchs- und Dachsbau, einem Biberbau und noch bei vielen weiteren spannenden Stellen von Völs vorbeigekommen. Am Schluss sind wir noch einen Sprung bei Frau Prof. Traugott-Priester eingekehrt, da hat sie uns ihre Hühner gezeigt und dann bekamen wir noch eine kleine salzige Jause.

Danke an Ulla Traugott-Priester für die umfangreiche Organisation und liebevolle Bewirtung! (Katharina Knapp, 31. Mai 2023)

  • Waldtag_1d_01

Klick aufs Bild (Bilder: dlam)