Good school, bad jokes

podcasts kleinPocasts der 3B

Nachdem sich die Schüler*innen der 3b im Englischunterricht mit der Sprache von Witzen auf Deutsch und Englisch beschäftig hatten, konnten sie bei der gemeinsamen Produktion eines eigenen Podcasts feststellen, wieviel Arbeit und Engagement hinter einer Aufnahme von nur wenigen Minuten steckt.

Die Aufgabe war, 5 Podcast-Folgen zu erstellen, die hier auf unserer Website eine Woche lang täglich veröffentlicht werden können.
Vom Titel, über den Inhalt, bis hin zum Cover wurde alles im Unterricht von den Schüler*innen selbst gestaltet und dabei viel entdeckt, verworfen, umgestaltet und gelernt. Unsere Tablets waren die erste Wahl, wenn es darum ging Intro, Outro und Witze einzusprechen, das Cover digital zu designen und die unterschiedlichen Arbeiten zu koordinieren.
Das Ergebnis ist ab heute hier zu hören: (Stefan Mader, 5. Mai 2023)

Episode1

Episode2