banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Jonglieren

jonglieren kleinfördert die Konzentration,

das Raum- und Rhythmusgefühl, die Auge-Hand-Koordination, entspannt, trainiert das Gehirn, … und sieht einfach cool aus. Aus diesen Gründen, und weil es gemeinsam auch noch Spaß macht, jonglieren die Burschen der 1b im Sportunterricht.

Noch mehr Spaß, als mit drei Bällen zu jonglieren, macht eigentlich nur das Jonglieren mit drei selbst gebastelten Bällen, dachten wir uns und stellten unsere Jonglierbälle für das Training zuhause einfach selbst her: Etwas Sand, einige Luftballons und das Wissen, wie der Sand in die Luftballons kommt und auch dort bleibt, reichen dazu aus und schon hatten wir gemeinsam 48 bunte Bälle gezaubert. (Stefan Mader, 9. Jänner 2023)

jonglieren res

Bilder: Stefan Mader