Vorlesen ist schöööön…,

Lesen Volksschule klein 7235findet die 5D.

Genau deshalb haben die Schüler und Schülerinnen der 5D auch Kontakt zu einer 1. Klasse der Volkschule Hötting aufgenommen und einen Lese- und Vorlese-Stationenbetrieb vorbereitet.

Sehr kreativ und sehr eifrig – wie auch unglaublich dramatisch - wurde an der eigenen Vorlesetechnik gefeilt, ein Buchstaben-Memory entworfen, eine Buchstaben-Schatzsuche aus dem Ärmel geschüttelt und kurzerhand eine neue Sportart erfunden: Buchstaben-Fußball.
Die Sechsjährigen besuchten uns mit ihren LehrerInnen Martina Gander und Andreas Platzer am Dienstag den 29.11.22 in unserer Schule und verbrachten gemeinsam mit unseren 14- und 15-Jährigen einen wirklich netten Vormittag. Eine Gegeneinladung wird folgen. Im Frühjahr werden die Erstklässler dann zeigen, dass sie dann auch schon vorlesen können. Wir freuen uns jetzt schon…. (Gerald Helfer, 1. Dezember 2022)

• Lesen_Volksschule_09_7190

Klick aufs Bild (Bilder: dlam)