Wir gratulieren unseren Basketballer*innen

Basketball 2211 klein 7038der Oberstufe zu zwei Silbermedaillen

Einige Schüler*innen nahmen wir jedes Jahr an der Basketball - Oberstufenmeisterschaft statt. Die Schülerinnen spielten mit viel Freude und Leidenschaft gegen die BHAK/BHAS Telfs. Leider verloren sie das Spiel, gewannen aber dennoch die Silbermedaille.

Sieben Schul-Mannschaften (BRG in der Au, BHAK/BHAS Innsbruck, KORG Innsbruck; BHAK/BHAS Telfs, BG/BRG Reithmannstr., BRG APP Innsbruck, Ferrarischule) kämpften um den Titel des Tiroler Basketball Oberstufen Meister. In 2 Gruppen wurde um den Einzug ins Halbfinale gespielt. Unsere Schüler gewannen souverän die Vorrundenspiele und konnten sich auch im Halbfinale gegen die Mannschaft des BG/BRG Reithmannstr. durchsetzen. Im Finale hatten sie keine Chance gegen die BHAK/BHAS Innsbruck, die mit vielen Vereinsspielern am Turnier teilnahmen.
Herzliche Gratulation an alle Schüler*innen! Danke an alle Helfer*innen und Schiedsrichter*innen des Tiroler Basketballverbandes!
Danke auch an alle Schüler*innen, die an diesem Tag leider nicht in die Turnhalle konnten! Nur durch eure Unterstützung kann ein Turnier zu einem tollen Event werden! (Melanie Kunz, 18. November 2022)

• Basketball_2211_07

Klick aufs Bild (Bilder 1-3: Melanie Kunz, restliche Bilder: dlam)