banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
previous arrow
next arrow

Anmeldung SchülerInnen 

Fußball-Oberstufen-Landesmeisterschaft

Fußball Ost kleinKnapp an einer Sensation

vorbeigeschrammt ist leider unser Team bei der OS-Landesmeisterschaft. Als einziges AHS-Team, und daher im Schnitt viel jünger als die anderen Teams der HAK- und HTL-Schulen des Landes, zeigte unsere Truppe von der ersten Partie an, dass sie bei diesem Turnier keine Außenseiter sind.

Die HAK Hall, oftmalige Landesmeister, waren die ersten, die das nach 30 Minuten Spielzeit (3:2) erkennen mussten. Nach einem 1:1 gegen die HTL Innsbruck ging es gegen die HAK Telfs um den Gruppensieg, den sich unsere Jungs mit einem 2:0-Sieg souverän holten.
Auch im Kreuzspiel gegen die HAK Lienz spielte unsere junge Truppe sehr konzentriert und abgebrüht und sicherte sich abermals mit einem 2:0-Sieg den Einzug ins Finale.
Nachdem die HAK Telfs ihr Kreuzspiel gegen die favorisierte HAK Innsbruck überraschend gewann, kam es im Finale zum nochmaligen Aufeinandertreffen mit den Telfern. Unsere Burschen hatten zwar von der ersten Minute an das Spiel voll im Griff und kamen zu einigen guten Torchancen, doch ein unglückliches Foul führte zum 0:1 durch Penalty, das die Telfer anschließend über die Zeit retteten und das unseren weitaus besser spielenden Jungs am Ende den Turniersieg kostete. (Harald Hochschwarzer, 4. Mai 2022)

  • 01_Fußball_Ost_0504

Klick aufs Bild (Bilder: Harald Hochschwarzer)