Bolyai Mathematik Teamwettbewerb

Bolai klein 0509Wir gratulieren Anna, Joana, Ella und Maximilian!

Beim diesjährigen „Bolyai* Mathematik Teamwettbewerb“ - einem Wettkampf ähnlich dem Känguru-Wettbewerb, nur dass man in Vierergruppen antritt – erreichten Anna Gasser, Joana Kofler, Ella Patek (5C) und Maximilian Soldat (5D) bei ihrem ersten Antritt schon österreichweit den sensationellen 2. Platz unter 45 teilnehmenden Teams in ihrer Altersgruppe.

Herzliche Gratulation! Einziger Wermutstropfen ist, dass sie nur um wenige Punkte den ersten Platz und damit die Qualifikation für das Finale in Budapest verpassten.
Mehr Infos zum Wettbewerb gibt es hier.

Joana, Ella und Maximilian nehmen zusätzlich zum Bolyai-Bewerb noch am wöchentlich stattfindenden Vorbereitungskurs für die Mathematikolympiade (www.oemo.at) teil - für die drei neben dem Känguruwettbewerb (www.kaenguru.at) eine weitere Möglichkeit im Sommersemester, ihr Talent unter Beweis zu stellen. (Armin Lässer, 28. Jänner 2022)

* benannt nach dem ungarischen Mathematiker Janos Bolyai

Bolai 0509