banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
previous arrow
next arrow

corona 

Das Ziel vor Augen

8C Huette klein 121306Ein Bericht von Andrea, 8C

Um die Klassengemeinschaft zu stärken, unternahm die 8C mit ihrem Klassenvorstand Professor Lang und ihrer Deutschlehrerin Professor Walder einen dreitägigen Ausflug auf die Erfurter Hütte, die oberhalb des Achensees liegt.

Dort übernachteten wir von Montag bis Mittwoch. Nach der Bergfahrt und dem Erkunden der Unterkunft bestiegen wir den Adlerhorst auf dem Gschöllkopf. Die schöne Aussicht blieb uns aufgrund des Nebels leider verwehrt, was unsere Stimmung aber nicht trübte.
An den beiden gemeinsamen Spieleabenden erlernten wir das Watten oder unterhielten uns über den vergangenen Sommer und untertags bestiegen wir weitere Gipfel. Vor der Abreise am Mittwoch hatten wir noch die Chance, das Bogenschießen auszuprobieren. Außerdem befassten wir uns in mehreren pädagogischen Einheiten mit der bevorstehenden Matura und dem, was danach passiert. (Andrea Fritz, 29. September 2021)

 

 

  • 8C_Huette_114712

Klick aufs Bild! (Bilder: Andi Lang, Sonja Walder)