banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
previous arrow
next arrow

corona 

"Plan for a marathon – not a sprint"

Mohemian kleinEin Bericht der 7A und 7B

 Am 14. Juni 2021 bekamen die Klassen 7a & 7b des BRG in der Au die einmalige Gelegenheit, ins Leben der Unternehmer Christina und Florian Scholochow hineinzublicken. Aufgrund der Corona-Pandemie fand dieses Treffen über die Online-Plattform Teams statt. (Florian & Sarah, 7b)

Wir fanden den Workshop und insbesondere das Unternehmen mohemian enorm interessant, da es eine völlig neue Idee ist. Wenn wir an Unternehmen denken, würden wir nie an eine Organisation denken, welche andere Unternehmen unterstützt und zum Erfolg verhilft. Es ist beeindruckend, dass sie mit so vielen unterschiedlichen Ideen in Kontakt kommen und ein Gespür dafür haben, welche Idee Erfolgspotential hat. Besonders die Nähe zu uns und Innsbruck lässt dieses Unternehmen sofort beeindruckender erscheinen, weil sie so nah sind und trotzdem internationalen Erfolg haben und in vielen Ländern vertreten sind. Bei erfolgreichen Unternehmen denken wir oft an die USA oder Japan, doch mohemian zeigt uns, dass wir sogar von hier aus erfolgreich werden können. Wir denken, das motiviert uns auch, selbst etwas zu versuchen, weil es jetzt nicht mehr so unschaffbar erscheint. Die Präsentation war auch sehr interessant, da sie viele verschiedene Aspekte einbrachten. Besonders gefallen hat uns, dass verschiedene Projekte, welche sie ermöglicht hatten, vorgestellt wurden. So bekamen wir eine ungefähre Vorstellung davon, wie und woran mohemian arbeitet. (Emilia, Miriam, Magdalena, 7a)

 Wir bedanken uns bei Christina und Florian Scholochow, dass sie sich für uns Zeit genommen haben!

Bild: (c) mohemian