Welcome to the Space Restaurant …

space cafe klein 3404… so lautete die Einladung der 19 Schüler:innen der 2C,

die im Rahmen des Englischunterrichts einen Sketch einstudiert und vor einem wunderbaren Publikum (Englischgruppe 2CD mit Frau Prof. Theresa Mairhofer-Clifford) aufgeführt haben.

In zwei Gruppen wurde der etwa 15-minütige Sketch „The Space Restaurant“ vorbereitet. Darin geht es um den Restaurantbesitzer Luigi, der mit Kellnerin Dorothy und Kellner Manuel das „Space Restaurant“ in London führt. Er erwartet eine Gruppe an Reisenden, die nicht viel Zeit und wenig Englischkenntnisse haben. Dadurch ergeben sich sprachliche Differenzen, die kreativ gelöst werden, etwa wenn anhand von einem lauten „Muuuuuh“ erklärt wird, was die Begriffe „beef“ und „cow“ bedeuten. Am Ende bekommen die Gäste einen Cocktail aus Spinatsoda, Kartoffelsmoothie und Zahnpasta-Cola von der schusseligen Dorothy serviert sowie bunte Pillen, die überraschenderweise tatsächlich nach Lamm, Huhn und Rind schmecken. Willkommen im „Space Restaurant“, einem Restaurant für Astronauten!

Mein besonderes Lob geht an die talentierten Schüler:innen der 2C, die ihre Texte auswendig gelernt, selbstständig Requisiten gebastelt und Kostüme ausgewählt haben und so dem aufmerksamen Publikum ein toll gelungenes Stück zeigen konnten. I’m so proud of you! Vielen Dank an Frau Prof. Mairhofer-Clifford, die uns mit ihrer Englischgruppe besucht hat, sodass wir das Stück schließlich vor einem richtigen Publikum zeigen konnten! (Barbara Alt, 24. Juni 2021)

• space_cafe_09_3413

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)

Die Englischgruppe 2CD dinierte ebenfalls im Space Restaurant.

Klick aufs Bild! (Bilder: Jutta Luchner)