Klimaheld*innen aus der 1a finden die verlorene Formel

Klimahelden klein 100749zur Rettung des Waldes vor dem Klimawandel

In einem analog-digitalen Hörspiel Abenteuer halfen die Schüler*innen der 1a dem Protagonisten Jakob bei der Suche nach der verlorenen Formel zur Rettung des Waldes vor dem Klimawandel.

An 7 GPS-gebundenen Stationen erfuhren die Schüler*innen am Weg vom Lanser See zum Lanser Kopf Wissenswertes rund um den klimafitten Wald, mussten knifflige Rätsel lösen und Aufgaben erledigen.
Das Fazit der Suche:
Um dem Klimawandel zu begegnen (in Bezug auf den Wald, aber auch allgemein) ist es notwendig, dass wir Bescheid wissen, aber auch kritisch, reflektiert und konstruktiv denken und handeln. Mut verstärkt, Angst vermindert die Wirkung. Unser Einsatz- das Engagement, das wir zeigen, ist wichtig. Und wirksam können wir vor allem gemeinsam werden. (PHT – Bildung für nachhaltige Entwicklung) (Iris Lehmann, 4. Juli 2023)

• Klimahelden_01

Klick aufs Bild (Bilder: Iris Lehmann)