Besuch der Kindermesse

Weltenbummler klein 03„Weltenbummler“

Gemeinsam mit vielen anderen Schüler*innen der umliegenden Schulen besuchten wir am Dienstagvormittag die Kindermesse „Weltenbummler“. Dabei durften wir in unterschiedliche Berufsbilder hineinschnuppern und uns ein Bild von den Tätigkeiten der Apotheker*innen, Dachdecker*innen und zahlreichen anderen Berufsprofis machen.

Die Messe bot 19 verschiedene „Welten“ in denen man die alltäglichen Dinge des Lebens genauer betrachten und ausprobieren durfte. So betätigten sich die Schüler*innen der 1D in der Apothekerwelt im Teemischen und Cremeherstellen, in der „Profi am Werk“- Welt im Bodenlegen, Bitumenverkleben und Baggern. Ein Quiz in der Umwelt-Welt und ein Austesten des Fernmeldeapparats in der Bundesheerwelt rundeten das Erlebnis des Vormittags ab. Leider blieb uns der Zugang zur Fußball- und Feuerwehr – Welt verwehrt, aber vielleicht bieten die nahenden Sommerferien die Möglichkeit sich selbstinitiativ auf diesem Gebiet weiterzubilden. ;-) (Katharina Knapp, 28. Juni 2023)

• Weltenbummler_01

Klick aufs Bild (Bilder: Katharina Knapp)