School Biker 2023

Schoolbiker klein 1428Wir waren dabei!

Am 16. Juni 2023 ging die Aktion „Schoolbiker“ von Tirol Radelt zu Ende. Auch am BRG in der Au – genauer gesagt am Weg dorthin und wieder nach Hause – wurde fleißig gestrampelt und in die Pedale getreten, was das Zeug hält.

Und das Ganze für eine gute Sache: Wir möchten Bewusstsein schaffen für eine umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Art der Fortbewegung im Nahverkehr. Wir wollen Elterntaxis ersetzen und einen Beitrag zur Reduktion des Autoverkehrs leisten, täglichen Klimaschutz durch Einsparung von CO2 demonstrieren, gemeinsam Spaß haben und nicht zuletzt tun wir uns selbst einen Gefallen und trainieren unsere Fitness... ganz ehrlich – noch mehr Fliegen auf einen Streich sind ja kaum möglich! Oder?
Da wären noch die Sachpreise, für die per Los aus den Teilnehmer*innen unserer Schule folgende Gewinner*innen ermittelt wurden. Zur Verfügung gestellt wurden die Preise von Sponsoren und Unterstützern der Aktion Tirol Radelt über das Klimabündnis Tirol.
Wir gratulieren herzlich:
1. Olivia Kerber, 1c
2. Raphael Oberhäller, 1a
3. Elias Maringele, 1c
4. Noah Plankensteiner, 2b
5. Eva Felder, 3b
6. Alea De Carli, 1a
7. Jasmine Ischen, 3d
8. Ruben Wurm, 1a
9. Stephan Rupp, 1c
Besonders stolz sind wir auch auf die fleißigsten Radler des BRG in der Au aus den Kategorien Unterstufe, Oberstufe und Lehrer*innen. Hier wurden im Aktionszeitraum vom 20.3.2023 bis 16.6.2023 – in also nur knapp 3 Monaten – unglaubliche Distanzen geradelt, und das obwohl z.B. im Mai nicht gerade immer die Sonne vom Himmel strahlte:
Unterstufe: Eliana Gerstel, 1b (453,9km)
Oberstufe: Valentin Goller, 8a (243,1km)
Lehrer*innen: Johannes Rainer (1074,5km)

Die fleißigste Klasse des BRG in der Au war übrigens das starke Team der 1b mit 913,9 gesammelten Kilometern!

Wir können also auf eine gelungene Aktion School Biker zurückblicken und freuen uns schon auf viele hochmotivierte Teilnehmer*innen bei unseren kommenden Aktionen.

• Schoolbiker_10_1411

Klick aufs Bild (Bilder: dlam)