Was im Leben zählt

para ninos kleinErzählungen über Bolivien

Para niños – für Kinder – lautet der Name des Vereins, den Pater Klaus in Bolivien gegründet hat. Im April 1999 hat sich sein Leben verändert – so erzählte der gebürtige Salzburger Steyler Missionar bei seinem Besuch in der 3C.

Mit Bildern aus seiner zweiten Heimat Bolivien untermalte P. Klaus die spannenden Erzählungen von seinem Leben und Wirken in Südamerika. Begleitet wurde er von Jenny, einer jungen Bolivianerin, die als Kleinkind schwerste Verbrennungen erlitten hatte. Heute lebt sie in La Paz, ist frisch gebackene Magistra der Erziehungswissenschaften und gab den SchülerInnen mit auf den Weg, dass nicht das Äußere zählt, dass man alles schaffen kann und dass jeder Mensch einzigartig ist. (Sonja Walder, 18. Juni 2015)

• para_ninos_07

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)