Literatur und Kunst

Krabat BE D 2c kleinFächerübergreifendes Arbeiten in der 2c

Der Roman "Krabat" von Otfried Preußler wurde von der 2C Klasse in D bei ihrem Lehrer Roman Zenz gelesen und die Schüler_innen haben sich über verschiedene Arbeiten mit dem Inhalt genauer auseinandergesetzt.

So entstanden nicht nur Kurztexte und eigene Leseboxen. Auch die künstlerischen Arbeiten, die in BE bei Susanne Kaiser entstanden sind können sich sehen lassen. Sie zeigen Personen oder auch bestimmte Szenen aus dem Jugendbuch und so manche Zeichnung könnte sogar als Buchhülle dienen.

“Es gibt eine Art von Zauberei, die man mühsam erlernen muss: Das ist die, wie sie im Koraktor steht, Zeichen für Zeichen und Formel um Formel. Und dann gibt es eine, die wächst einem aus der Tiefe des Herzens zu: aus der Sorge um jemanden, den man lieb hat. Ich weiß, dass das schwer zu begreifen ist - aber du solltest darauf vertrauen, Krabat.” ― Otfried Preußler (Susanne Kaiser, 28. Februar 2019)

• Krabat_BE_D_2c_001
  • Krabat_BE_D_2c_002