banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Das schönste Erlebnis

Waldtag klein 9240beim Waldtag in Völs

malten und zeichneten die Kinder der 1d, und lassen uns hier auch an ihren Gedanken dazu teilhaben:
„Ich habe den Biberbau gezeichnet, weil mir der gut gefallen hat und ich hatte sofort ein Bild im Kopf.“ (Josef)

„Ich habe den Biberbau gewählt, weil ich es dort so cool, so spannend fand. Er gefällt mir voll gut und es ist spannend, dass Biber so Sachen machen.“ (Elena)
„Ich habe den Damm gewählt, weil ich mich noch gut daran erinnern kann.“ (Philipp)
„Ich habe den Wald gezeichnet, weil es mir so gut gefällt, und weil wir auch fast immer dort waren.“ (Rafael)
„Ich habe mir diese Szene mit den Hühnern ausgesucht, weil ich Tiere liebe.“ (Carlotta)
„Ich habe den Spechtbaum gezeichnet, weil ich die jungen Spechte cool gefunden habe.“ (Tristan)
„Ich habe dieses Bild ausgesucht, weil ich es lustig fand, wie die Spechte gezwitschert haben.“ (Verena)
„Ich habe dieses Motiv genommen, weil ich die Blindschleiche sehr interessant und cool finde.“ (Emily)
„Ich habe diesen Moment ausgesucht, weil ich den Hund sehr, sehr süß fand.“ (Sofia)
„Ich fand die Frau nett und den Hund süß.“ (Maria)
„Ich habe mir das Bild ausgesucht, weil mich Ihr Garten sehr fasziniert hat.“ (Sophie)
„Ich habe dieses Bild gezeichnet, weil mir das Haus so gut gefallen hat.“ (Lilly)
„Ich wählte dieses Bild, weil ich es an diesem Ort so ruhig fand und mir es sehr gut gefällt.“ (Tamara)
„Ich habe dieses Bild gemalt, da ich die Hühner das coolste Erlebnis fand. Am liebsten mochte ich das große, graue Huhn, deswegen habe ich es gezeichnet.“ (Maia)
„Ich habe das Seidenhuhn gemalt, weil es Erinnerungen weckt. Ich hatte selber mal Seidenhühner.“ (Dorian)
„Ich habe die Szene mit dem Küken gezeichnet, weil ich ein großes Herz für Tiere habe.“ (Valentina)

 Ulla Traugott-Priester, 5. Juni 2023

  • Waldtag__Zeichnungen_01

Klick aufs Bild