Ganz hinauf aufs Podest klettern…

Klettern Wien klein… Kaja, Jakoba, Linda und Jonas

bei den Schulolympics Bundesmeisterschaften im Bouldern. Das Team hat bereits im April bei den Landesmeisterschaften gezeigt, dass nicht nur starke Einzel-, sondern auch Team-Leistungen beim Klettern möglich sind. So haben sich die SchülerInnen durchsetzen können und durften nach Wien reisen, um dort gegen die besten Unterstufen-Teams aus Österreich anzutreten.

Erfreulicherweise gewann unser Team nicht nur die Gruppenwertung, sondern konnte auch beim anschließenden Boulderjam tolle Leistungen erbringen, und so standen Jakoba, Linda und Kaja ein zweites mal am Podest, was durch den Sieg von Jonas in seiner Wertung komplettiert wurde.

Die Reise nach Wien und die Erfolge des Tages wurden im Prater abgerundet und selbst der strömende Regen konnte die Freude der Kids nicht trüben. So bleiben neben den erfolgreichen Meisterschaften auch die Ereignisse des Rahmenprogramms, die Erfolge als Team und die Bekanntschaft von kletterbegeisterten Kindern aus ganz Österreich in Erinnerung. (Hannah Hollauf, 5. Juni 2023)

• Bundes_Bouldern_01

Klick aufs Bild (Bilder: Hannah Hollauf)