BRG in der Au zwei Mal

Flagfootball LM klein 8198Flag Football Oberstufen Landesmeister

Im American Football Zentrum fand heute die erste offizielle Flag Football Oberstufen Landesmeisterschaft Tirol in den Kategorien weiblich und gemischt statt. Und unsere beiden Schulteams räumten ohne einer einzigen Niederlage ganz groß ab: 2 x Landesmeister!

Das 9-köpfige Damenteam angeführt von Quarterback Lilly Wieser konnte mit einem Gesamtscore von 55:12 alle drei Spiele souverän gewinnen. Das wichtigste, letzte Spiel gegen die bis dahin auch ungeschlagenen BRG Telfs Damen wurde knapp, aber kontrolliert 13:06 gewonnen.
Unser 14-köpfiges Herrenteam angeführt von Quarterback Moritz Buchauer siegte zuerst im Grunddurchgang drei Mal ganz souverän, ehe es im Finale gegen die bis dahin ebenfalls ungeschlagenen KORK Herren ging, deren Coach kein Unbekannter war - unser ehemaliger Turnlehrer Kollege Peter Ewald. Im Finale zeigte unser Team große Klasse, ging gleich beim ersten Spielzug mit einem sehenswerten langen Lauf unseres Running Backs Max Doerge in Führung, die wir nicht mehr aus der Hand gaben - Endstand 33:18 für unser Team.
Ein herzliches Dankeschön möchten wir an dieser Stelle unseren zwei Assistant Coaches, Lorenz Kriwak und Tim Tonko (beide 8C) aussprechen, die unsere 2 Teams in der Vorbereitung und beim Turnier essentiell unterstützt haben - und das trotz laufenden Matura!
Wir sind mächtig stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler. Vorhang auf und tosender Applaus für:
Luis Nothegger (5A), Marie-Louise Koutny (5B), Felix Bisjak (5C), Max Doerge (6A), Lilly Wieser (6B), Paul Haßler (6B), Ferdinand Koutny (6B), Matteo Waltl (6B), Rosa Cibulka (6D), Ileana Filz (6D), Sina Kavakebi (6D), Lukas Altenweisl (6D), Moritz Buchauer (6D), Samuel Mattersberger (6D), Luis Stricker (6D), Sidy Fall (7A), Korinna Dieplinger (7B), Alina Waldauf (7B), Liam Cook (7C), Rico Hupfauf (7C), Berend Palz (7C), Viktoria Troniarsky (7D), Mona Virgolini (7D), Coach Lorenz Kriwak (8C), Coach Tim Tonko (8C)
Text & Fotos: Daniel Dieplinger, 11. Mai 2023

• Flagfootball_LM_01

Klick aufs Bild (Bilder: Daniel Dieplinger)