banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Anmeldung SchülerInnen 

2. Platz für Tobias Rotter

uni hari fachpr22 025 kleinbeim diesjährigen Dr. Hans Riegel-Fachpreis für Biologie

Auch wenn trotz unzähliger und geduldiger Erklärungsversuche nicht alle Mitschüler*innen von Tobias sein Interesse am Thema bzw. den Titel seiner VWA nachvollziehen konnten – das Ergebnis ist beeindruckend und die viele Arbeit hat sich gelohnt!

Für seine vorwissenschaftliche Arbeit zum Thema „Benetzbarkeit von Alpinen Pflanzen – Verhalten von Wassertropfen auf Blatt- und Nadeloberflächen“ wurde Tobias Rotter beim diesjährigen Dr. Hans Riegel-Fachpreis im Fach Biologie mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

Der Preis Linksymbol30 wird in Kooperation zwischen der Kaiserschild-Stiftung und dem Institut für Fachdidaktik der Universität Innsbruck für herausragende naturwissenschaftliche, vorwissenschaftliche Arbeiten verliehen. Zur diesjährigen feierlichen Preisverleihung waren auch Direktorin Doris Schumacher und Andreas Schrott als Betreuungslehrer eingeladen.

Lieber Tobias, wir gratulieren dir sehr herzlich zu diesem Erfolg! (Andreas Schrott, 2. Oktober 2022)

uni hari fachpr22 025res

Bild: Universität Innsbruck