Floorball

Floorball 1cd kleinDer Mai 2022 stand für die Schülerinnen

der Klassen 1A, 1C und 1D ganz im Zeichen der Sportart „Floorball“. Vera Gebert, Trainerin beim Verein Hot Shots Innsbruck und aktive Bundesliga- und Nationalteamspielerin, ...

brachte den Mädchen im Rahmen des Tiroler Schulsportservice diesen attraktiven und bewegungsintensiven Mannschaftssport mit viel Engagement und Motivation näher. Wie bei jeder Sportart gilt auch hier: „Übung macht den Meister!“. Anhand vieler abwechslungsreicher Spiel- und Übungsformen erlernten und verbesserten die Mädchen die Grundtechniken, lernten Regelwerk und Sicherheitsaspekte kennen und so stand am Ende der Unterrichtseinheiten einem actionreichen Floorballspiel nichts mehr im Wege! (Alexandra Larcher-Obkircher, 28. Mai 2022)

Floorball 1a res

Floorball 1cd res