Schulbetrieb nach Ostern

Unterricht220219Die wichtigsten Regeln

Alle Schüler/innen und Lehrpersonen tragen weiterhin außerhalb der Unterrichtsräume MNS (Unterstufe) bzw. FFP2-Maske (Oberstufe). Es gibt nur mehr einen PCR-Test pro Woche (Dienstag). Nehmen Schüler/innen am Unterricht, aber nicht an der schulischen PCR-Testung teil, so müssen sie spätestens am darauffolgenden Tag ein externes PCR-Testergebnis vorlegen.

Bei Abwesenheit wegen Erkrankung muss am Tag des nächsten Schulbesuchs ein Antigentest im Sekretariat gemacht werden. Es gibt keinen Ninja-Pass mehr.

Versäumte Schularbeiten sind dann nachzuholen, wenn mehr als die Hälfte der Schularbeiten im Semester (z. B. wegen Quarantäne) versäumt wurden. Dies gilt auch an AHS-Oberstufen. Schularbeiten sind nicht nachzuholen, sofern dies im betreffenden Semester nicht möglich ist und mit den anderen Leistungsfeststellungen eine sichere Leistungsbeurteilung für die Schulstufe möglich ist. (Doris Schumacher, 15. April 2022)