Unsere Kollegin Jutta Luchner

Plank klein 6701hat sehr gute Ideen:

eine davon, und die kam ihr vor Weihnachten, war, mindestens einer obdachlosen Person zu einem Zimmer zu verhelfen und möglichst viele Mitglieder unserer Schulgemeinschaft für dieses Unterfangen zu gewinnen. Eine weitere bestand darin, zu diesem Zweck eine Challenge zu starten.

Und der Rest ist oder wird jedenfalls bestimmt noch history: 5000 Euro wurden gesammelt, indem sich unsere SchülerInnen von allen, die sie davon überzeugen konnten, 10 Cent für jede Sekunde zahlen ließen, die sie in Planks aushielten. Zwei Personen konnten durch diese Aktion ein  eigenes Zimmer im Volkshaus beziehen, mit ein bisschen Glück kommt noch eine dritte dazu. Franz und Katharina vom Streetwork-Team kamen in die Schule, um sich zu bedanken. Wir tun das auch: herzlichen Dank für deine Kreativität und Entschlossenheit, Jutta! (dlam, 13. Jänner 2022)

• Plank_08_0357

Bild 1: Herr R beim Bezug seines neuen Zimmers; Bilder 2-8: dlam, restliche Bilder: luch; auf den Bildern: einige beteiligte Klassen und KollegInnen und die Übergabe des Gelds an das Streetwork-Team

Klick aufs Bild!