Wisent, Zwergmaus, Wasserschnecke, Wespe, Luchs, Fischotter & Co

Alpenzoo klein 2159Die 6B studiert und skizziert im Alpenzoo

Gemeinsam wurde in der Natur beim Anfertigen von Studien und Skizzen der Kreativität freier Lauf gelassen. Die Naturstudie und die konstruktive Skizze sind ein traditionelles und aktuelles Mittel der bildlichen Darstellung. Die Auseinandersetzung mit der Form, dem Rhythmus, der Komposition und der Abstraktion ist die Basis für die persönlich-künstlerische Entwicklung.

Die Wirklichkeitsaneignung steht hier im Vordergrund, wobei diese Form der Aneignung nicht immer ganz so einfach ist.
Bei manchen Tieren war es auf Grund ihrer schnellen Bewegungen besonders herausfordernd, eine Skizze anzufertigen. Andere posierten hingegen wieder sehr entspannt und gelassen vor den Augen der SchülerInnen. Besonders das Wisent wurde mit großem Interesse begutachtet und studiert. Aber auch Forelle, Zwergmaus, Wasserschnecke, Wespe, Luchs und Fischotter konnten den Augen der SchülerInnen nicht entkommen. (Lisa-Maria Kuen und die 6B, 22. Oktober 2021)

• 6B_Alpenzoo_001

Klick aufs Bild! (Bilder: LisaMaria Kuen)